Wie Hubtex durch bereichsübergreifende Zusammenarbeit auf der Salesforce-Plattform seine Produktivität steigert

View in EN

Über Hubtex

Die HUBTEX Maschinenbau & Co. KG mit Hauptsitz in Fulda nimmt eine führende Position im Markt für Fördertechnik und Logistik ein. Wo die Hersteller von Standardgeräten aufhören, fängt HUBTEX an. Kerngeschäft ist die Herstellung von spezialgefertigten Flurförderzeugen, Seitenstaplern und Sondergeräten für lange, schwere und sperrige Güter.

Herausforderungen

Als führendes Unternehmen im Markt für Fördertechnik und Logistik war es Hubtex im Hinblick auf seinen weiteren Wachstumskurs wichtig, heterogene Datenbestände zu konsolidieren, Vertriebsprozesse effizienter zu gestalten, das Marketing zu digitalisieren und das Reporting zu automatisieren. Zudem waren die Teams mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert, da es kein leistungsfähiges CRM gab, das eine Single Source of Truth bieten und Datensilos aufbrechen konnte.

Lösung

Als weltweit führendes CRM hat sich Salesforce als die perfekte Wahl erwiesen, um die Herausforderungen des Hubtex-Teams optimal zu meistern. Persistent, mit mehr als 18 Jahren Erfahrung in der Beratung und in der Implementierung von Salesforce, wurde als Partner ausgewählt, um geeignete Lösungskonzepte für die Anforderungen im Projekt umzusetzen.

Persistent hat dem Hubtex-Team mit der Implementierung der Salesforce Sales Cloud, Service Cloud, Experience Cloud und mit Pardot eine ganzheitliche, vollumfängliche und individuell anpassbare Lösung empfohlen. So lassen sich mit Salesforce Prozesse effizient ausrichten und automatisieren, Berichte leichter erstellen und man erhält eine zentrale Sicht auf alle Kundendaten, um nur einige Beispiele zu nennen.

Ergebnisse

Dank der Salesforce-Implementierung profitiert Hubtex von zahlreichen Verbesserungen. Die Teams im Vertrieb, Marketing und Service verfügen nun über eine einheitliche, zentrale 360°-Datenansicht, welche höhere Transparenz, effizientere Interaktion mit den Kunden, verbesserte abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und noch vieles mehr bietet. Im Weiteren profitieren die Teams von einer gemeinsamen Plattform für den Austausch mit den Partnerunternehmen. Die Marketingabteilung nutzt Pardot, um professionelle E-Mail-Kampagnen mit Double Opt-In und Whitepaper Downloads auszuspielen.

Contact us

    You can also email us directly at info@persistent.com.

    You can also email us directly at info@persistent.com